Slide

The Innovationswerkstatt is a workshop and office for design, engineering and prototyping. We support companies and investors with a professional perspective in living „Open Innovation“.

Within Innovationswerkstatt, we bring companies together with student interns recruited by us as well as bringing together individual companies and enable project-based and result-oriented product development and redevelopment with the aim of market maturity. We assist you with technically competent advice based on many years of experience in the areas of design, innovative product development and sustainability.

Our way of working is characterized by constant exchange and mutual feedback. In this way, ideas and approaches can be considered and implemented immediately. In our approach, the time factor is outweighed by the creativity factor.

Our premises are divided into a workshop area, in which almost all wood, metal, GRP and CFRP work is possible, and an office area for CAD construction and programming.

We live open innovation. Our experience is that open innovation only works in the presence of a will to allow external knowledge. Cross-industry open communication and cooperation are elementary for us.

Slide

Die Innovationswerkstatt ist eine Werkstatt und Büro für Design, Engineering und Prototypenbau. Wir unterstützen Unternehmen und Investoren mit professioneller Perspektive dabei, „Open Innovation“ zu leben.

Im Rahmen der Innovationswerkstatt bringen wir Unternehmen mit von uns angeworbenen studentischen Praktikanten sowie Unternehmen untereinander zusammen und ermöglichen es, projektbasiert und ergebnisorientiert Produktentwicklung und -weiterentwicklung mit dem Ziel der Marktreife zu betreiben. Dabei stehen wir ihnen mit fachlich kompetenter Beratung beiseite, die auf jahrelanger Erfahrung in den Bereichen des Designs, der innovativen Produktentwicklung und der Nachhaltigkeit basiert.

Unsere Arbeitsweise wird charakterisiert von einem stetigen Austausch und gegenseitigem Feedback.  So können Ideen und Ansätze sofort berücksichtigt und umgesetzt werden. Der Faktor Zeit wird bei unserem Ansatz dabei aufgewogen durch den Faktor Kreativität.

Unsere Räumlichkeiten teilen sich auf in einen Werkstattbereich, in dem so gut wie alle Holz-, Metall- sowie GFK- und CFK-Arbeiten möglich sind, und einen Bürobereich für CAD-Konstruktion und Programmieren.

Wir leben Open Innovation. Unsere Erfahrung ist, dass Open Innovation nur durch den Willen, externes Wissen zuzulassen, funktioniert. Branchenübergreifend offene Kommunikation und Kooperation sind für uns elementar.

close

WOLLEN WIR IN KONTAKT BLEIBEN?

Für Spam haben wir gar keine Zeit! Wir informieren über Innovationen, laufende und anstehende Projekte, Kooperationen, Workshops, etc.

Der Newsletter kann jederzeit wieder abbestellt werden. Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.